Über den Unterricht

Bei uns im Verein ist jeder herzlich willkommen - egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, niemand ist zu alt, um das Reiten zu erlernen. Wir bieten:

• Longenunterricht
  • Gruppenunterricht für Fortgeschrittene
  • Dressurunterricht
  • Springunterricht

Uns ist wichtig, dass jeder Reitschüler auch den Umgang mit dem Pferd lernt. Deswegen gehört auch das Putzen, Satteln, Trensen und dazugehörige Aufgaben, wie das Ausmisten der Box dazu. Des weiteren können Sie auch gerne mit Ihrem Privatpferd zu uns zum Unterricht kommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Reitlehrer

Silke Köller

Unsere Reitlehrerin Silke ist schon seit Gründung des Vereins mit dabei. Damals erlernte sie selbst in dem Verein das Reiten und ritt später sowohl im Springen als auch in der Dressur erfolgreich bis zur Klasse L. Silke gibt nun Unterricht in beiden Disziplinen bis zur Klasse A. Zudem besitzt sie den Trainerschein C.

Ramona Laun

Unsere Reitlehrerin Ramona ist das Herzstück des Vereins. Sie kümmert sich nicht nur hervorragend um die Pferde und die Anlage, sondern gibt auch Unterricht für unsere Jüngeren. Bei ihr steht das Pferdewohl und der gute Umgang an erster Stelle, was sie auch an alle Reitschüler weitergibt.

Leona Köller

Unsere dritte Reitlehrerin Leona wurde quasi in den Verein hineingeboren. Schon als kleines Kind ritt sie hier sowohl auf Schul- als auch Privatpferden. Heute steht sie mit ihren beiden Pferden im Stall des Reitervereins und reitet erfolgreich Dressur und Springen der Klasse A. Somit unterstützt Leona ihre Mutter bei dem Reitunterricht.