Unsere Reitplätze

Der Außenplatz:

Unser Außenplatz befindet sich direkt neben dem Stall und besitzt die Maße 20mx40m. Mit seinem Sandboden ist er ideal für schöne Tage. Zudem ist er komplett eingezäunt, sodass auch hier ein sicheres Reiten ermöglicht wird. Die Bäume außen herum bieten Schatten, wodurch selbst an heißen Sommertagen das Reiten noch angenehm ist.

Die Reithalle:

Unsere Reithalle besitzt ebenso wie der Außenplatz die Maße 20mx40m. Sowohl der hochwertige Sand als auch die regelmäßige Bewässerung durch die Bewässerungsanlage schaffen gute Bodenbedingungen. Zudem fällt durch ausreichend Lichtplatten genügend Licht in die Halle.

Unsere Stallungen

Oberer Stall:

Der obere Stall grenzt direkt an die Reithalle. Das ermöglicht auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes in die Halle zu gelangen und dort zu trainieren. Die Fensterboxen sind hell und bieten auch für größere Pferde genügend Platz.

Untere Stall:

Der untere Stall ist in zwei Partien aufgeteilt. Dort sind alle Boxen Paddockboxen, die man jedoch auch mit Türen schließen kann. Somit können sich die Pferde individuell bewegen und dort aufhalten, wo es ihnen gefällt.

Unsere Außenanlage

Die Paddocks:

Unsere Paddocks bieten für jedes Pferd genügend Platz, damit es sich auch im Winter oder bei schlechterem Wetter ausreichend bewegen kann. 

Die Koppeln:

Für die Pferde stehen auf der Anlage Koppeln zur Verfügung, auf denen sie sich meist in 2er Gruppen nach Herzenslust bewegen und austoben können. 

Unser Reiterstübchen

Unser Reiterstübchen ist der perfekte Treffpunkt für jedermann. Hier werden oft gemütliche Abende während oder nach dem Unterricht verbracht. Auch nach einem langen Turniertag gesellt man sich gerne zusammen und lässt den Tag mit lustigen Gesprächen und spannenden Geschichten ausklingen.